Bitte beachte

Dies sind allgemein gültige Trainingsanleitungen. Sie sind nicht speziell auf Dich und Deinen Hund ausgerichtet, so wie es bei einer Zusammenarbeit mit mir sonst üblich ist.

Es ist daher Deine Aufgabe, heraus zu finden, was Deinem Hund Spass macht und was nicht. Es ist Deine Aufgabe, darauf zu achten, dass Dein Hund nicht überfordert wird. Denn was für den einen Hund gerade ausreichend ist, ist für den anderen Hund schon viel zu viel! Achte dabei auf Stressanzeichen. Hier geht es zur Liste der Stressanzeichen. Wenn Du unsicher bist, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Viel Spass beim Üben!

Download
Teppich ausrollen
Verblüffe Deine Bekannten damit, dass Dein Hund für sie den Teppich ausrollt. Denn ein bischen Spass muss sein!
Teppichausrollen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.9 KB
Download
Das 10 Leckerchenspiel
Es fördert die Konzentrationsfähigkeit Deines Hundes und seine Aufmerksamkeit auf Dich.
10 Leckerchenspiel Corona.pdf
Adobe Acrobat Dokument 287.4 KB