Unter dem Motto:

Wünschst Du Dir im Alltag mit Hund mehr Gelassenheit?

stand ich am Samstag 7. September 19 Menschen mit Hund unentgeltlich zur Verfügung. 

offenes Training "schöne Leinenführigkeit"

Die Hunde lernten zu 'fragen', "darf ich da hin?" wenn sie etwas interessant fanden. "ja Du, Du hast mich gefragt, jetzt darfst Du hin". Das war (ist immer) die grösste Belohnung, die wir dem Hund geben konnten. Ein funktionaler Verstärker.

Und schon nach einer Stunde, wurden die beiden Bezugspersonen nicht mehr einfach von einer Schnüffelstelle zur nächsten gezogen. Nein Sie konnten jetzt super schön an lockerer Leine kreuzen und letztendlich war eine ruhige Begrüssung der beiden Hunde an der Leine möglich.

Vorführung "Medical Training für stressfreie Tierarztbesuche"

Das alles hatte 'Piggy' in nur 10 Trainings à 30 Min. gelernt. Vom 7.Juni 19 bis 7.Sept.19. Mit 4 Wochen Sommerpause ohne üben.